Strecken und Statistik

China im Februar und März 2019

Stationen der Fahrradreise durch Hainan und Guangdong bis nach Hong Kong – Februar und März 2019 in der Übersicht:

In den sechs Wochen Dauer dieser Reise von Haikou im Norden der Insel Hainan, einmal um die Insel und dann weiter durch die Provinz Guangdong nach Foshan und weiter über Macau bis nach Hong Kong, bin ich an 30 Tagen mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, habe zwei Landesgrenzen überquert und habe insgesamt, inklusive Ausflügen und Umwegen, 1789 Kilometer zurückgelegt.

In dieser Zeit sind 12 Blog-Beiträge entstanden, habe ich 105 Postkarten geschrieben und verschickt, sowie 32 Geocaches gefunden und geloggt.


Südostasien im Januar und Februar 2018

In den acht Wochen Dauer dieser Reise vom Flughafen Changi in Singapur bis zum Flughafen Siem Reap in Kambodscha bin ich an 53 Tagen mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, habe drei Landesgrenzen überquert und habe insgesamt, inklusive Ausflügen und Umwegen, 3220 Kilometer zurückgelegt.

IMG_20180131_100043

In der Zeit sind 20 Blog-Beiträge entstanden, habe ich 130 Postkarten geschrieben und verschickt, sowie 55 Geocaches gefunden und geloggt.

Stationen der Fahrradreise von Singapur nach Kambodscha – Januar und Februar 2018 in der Übersicht:

Die Punkte markieren jeweils Orte, an denen ich übernachtet habe. Die Unterkünfte sind von Lage und Qualität höchst unterschiedlich, bei aber meistens (nicht immer) angemessenem Preis.

Das preiswertseste Zimmer hatte ich in einer Eco-Lodge etwas abseits von Si Kao (Thailand) für 155 THB (ungefähr 4 Euro), das teuerste Zimmer in Singapur für 60 S$ (ungefähr 40 Euro).

 

Werbeanzeigen